Supermicro® kündigt für extreme Scale-out Objektspeicheranwendungen optimierte Speicherlösungen an

-- Lieferfertige, sofort einsetzbare Scale-out Speicherlösungen mit 42U Rack für Red Hat Inktank Ceph, Monitor, Objektspeicherserver mit 10 GbE Networking

SAN JOSE, Kalifornien, 12. Mai 2014 /PRNewswire/ -- Super Micro Computer, Inc. (NASDAQ: SMCI), ein Weltmarktführer im Bereich von hochleistungsfähigen, hocheffizienten Servern, Speichertechnologien und Green Computing, stellt diese Woche am OpenStack Summit in Atlanta vom 12. - 16. Mai seine kompletten, mit Inktank Ceph konfigurierten Server- und Rack-Lösungen vor. Inktank wurde im April 2014 von Red Hat übernommen. Die 42U Rack objektbasierten Speichercluster von Supermicro verfügen über durchgehende 10 GbE Interkonnektivität über dreifachredundante 1U Monitorknoten und für Computing/Kapazität ausbalancierte 3,5" HDD/SSD Speicherserver in 2U 12x Schacht-, 4U 36x Schacht- und 4U 72x Schacht-Konfigurationen. Die komplette Clusterlösung wurde entwickelt, um extreme Scale-out Speicherlösungsanwendungen mit höchster Leistung und Zuverlässigkeit zu bedienen und die Anforderungen selbst der strengsten SLAs zu erfüllen. Voll bestückte Rack-Lösungen machen es für Cloud-Anbieter einfach, Rack-to-Rack Anordnungen konsistent einzurichten und zu erweitern. Dies vereinfacht die Instandhaltung und Verwaltung von Speichereinrichtungen im Multi-Petabyte-Bereich erheblich.

„Da im Zuge der Ausweitung des Internets und der Cloud enorme Mengen an unstrukturierten Daten erzeugt werden, besteht dringender Bedarf an extrem skalierbaren, kontrollierbaren und effektiven Speicherlösungen, die weit über den Umfang der heute üblichen Speicherlösungen hinausgehen", erklärte Charles Liang, President und CEO von Supermicro. „Unsere energieeffiziente Server-, Speicher- und Netzwerkarchitektur der Unternehmensklasse, mit der hoch entwickelten Datensynchronisierung und dem ausgereiften Lastenausgleich des Inktank Ceph, resultiert zweifellos in außerordentlichen Lösungen, die sich der Herausforderungen des Wachstums annehmen, mit denen die Branche konfrontiert ist. Unsere Ceph-basierten 1U 4x 3,5" HDD Monitorknoten und 4U 72x HDD/SSD objektbasierten Speicherserver mit 10 GbE Netzwerkinterkonnektivität mit hoher Bandbreite maximieren die Leistung und bieten in unseren voll integrierten 42U Rack-Lösungen gleichzeitig die höchste Dichte und im Prinzip uneingeschränkte Skalierbarkeit."

„Ceph wurde mit dem Ziel entwickelt, die Aufstellung, die Verwaltung und die Instandhaltung von Speicherinfrastruktur im Cloud-Umfang zu verändern", sagte Ben Cherian, Vice President, Strategic Development, von Inktank. „Unsere, auf Open Source aufbauende Speicherlösung ist enorm erweiterbar und bietet bestmöglichen Datenschutz und herausragende Leistung, womit die Eintrittsbarriere zahlreicher Organisationen, die hyperdynamische Speicherpools benötigen, erheblich gesenkt wird. Mit Supermicro haben wir einen idealen Lösungspartner bei der Zusammenarbeit, der in der Lage ist, ausgezeichnet abgestimmte Server- und Speicherplattformen zu liefern, die unsere Technologie ergänzen und die Einführung kosteneffektiver Speicherlösungen mit höchster Leistung in den Massenmarkt erlauben."

Photo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140510/86352

Die sofort einsetzbaren, objektbasierten Speicherlösungen von Supermicro werden konfiguriert, geprüft und in 42U Rack Clustern geliefert, die über durchgehende 10 GbE Konnektivität mit einem 1U leistungsoptimierten Monitorknoten, 2U oder 4U hochdichte, kapazitätsstarke Object Storage Daemon (OSD) Knoten, einen 10 GbE Top-of-Rack Netzwerk-Switch und Out-of-Band Serververwaltungsprogramme verfügen.

Supermicro Cluster und Komponenten

Weitere Informationen über die Ceph-basierte Scale-out Speicherlösung von Supermicro finden Sie unter http://www.supermicro.com/Storage_Ceph.

Über Super Micro Computer, Inc.
Supermicro® (NASDAQ: SMCI), der führende Wegbereiter im Bereich hochleistungsfähiger und hocheffizienter Servertechnologie, zählt weltweit zu den führenden Anbietern von fortschrittlichen Server Building Block Solutions® für Rechenzentren, Cloud Computing, Unternehmens-IT, Hadoop/Big Data, HPC sowie eingebetteten Systemen. Im Rahmen der „We Keep IT Green®"-Initiative engagiert sich Supermicro für den Umweltschutz und bietet Kunden die energieeffizientesten und umweltfreundlichsten Lösungen am Markt.

Supermicro, SuperRack, Building Block Solutions und We Keep IT Green sind Warenzeichen und/oder eingetragene Warenzeichen von Super Micro Computer, Inc.

Red Hat ist ein von Red Hat, Inc., in den USA und in anderen Ländern eingetragenes Warenzeichen. Die Marke OpenStack ist entweder ein in den Vereinigten Staaten oder in anderen Ländern eingetragenes Waren/Dienstleistungszeichen oder ein Waren/Dienstleistungszeichen der OpenStack Foundation und wird mit der Genehmigung der OpenStack Foundation verwendet. Wir sind der OpenStack Foundation oder der OpenStack Gemeinschaft weder angeschlossen, noch werden wir von ihr empfohlen oder gesponsert.

Alle anderen Marken, Namen und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.