Extrem dichte 6U MicroBlade Lösungen von Supermicro® bieten mit VLP DDR4 16/32GB RDIMM noch höhere Dichte und Energieeffizienz

- Die kosteneffiziente, flexible, skalierbare, konvergierte Architektur für Cloud, Unternehmen, Video, Grafik, HPC und Hyperscale-Computing bieten die beste Qualität und Betriebsbereitschaft der Branche

SAN JOSE, Kalifornien, 4. Mai 2015 /PRNewswire/ -- Super Micro Computer, Inc. (NASDAQ: SMCI), ein Weltmarktführer bei Hochleistungsservern mit hoher Effizienz, Speichertechnologie und Green Computing, bringt die neue, extrem dichte Serverplattform mit hohem Volumen auf den Markt, die für große Rechenzentren, Cloud, Webhosting-Umgebungen und Videostreaming, VDI sowie Hochleistungsvideo/Grafikapplikationen gedacht ist. Der MicroBlade basiert auf einer revolutionären, konvergierten Architektur, die Rechenzentren in der ganzen Welt hilft, Geld, Raum und Zeit zu sparen. Im Gegensatz zu anderen Architekturen, die hohe Investitionen in proprietäre Rack- und Anlageninfrastruktur erfordern, handelt es sich bei dem Supermicro MicroBlade um eine wirklich offene und flexible Architektur, die in den 19" Rack Industriestandard passt und zudem außerordentlich kostengünstig ist. Es ist eine 6U, 19" Rack-gestützte, konvergierte Computingplattform, in der Dichte, Anwenderfreundlichkeit, hohe Verfügbarkeit, Betriebsbereitschaft und Effizienz von Blade-Servern mit den Kostenvorteilen von rackmontierten Servern zusammentreffen. Supermicro hat die Knotendichte erhöht sowie die Energieeffizienz und Kühlung mithilfe von VLP DDR4 16/32GB RDIMM maximiert. Die Ausstattung dieser Technologie mit Speichern von Branchen führenden Anbietern ermöglicht es Supermicro, diese Technologie zu den üblichen DIMM-Kosten anzubieten.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150503/213427

Die modulare MicroBlade-Architektur, die Intel® Xeon® E5-2600 v3, E3-1200 v3, Xeon® D-1500, und Atom™ C2000 Series Prozessoren unterstützt, maximiert den Platz in Racks mithilfe vollwertiger, stromsparender Server in leicht zugängigen, frontseitigen, hotswapfähigen Blade-Modulen. Die Rechen- und Speicherressourcen sind in diese 28 Blades integriert, und die gemeinsamen Netzwerk-, Strom- und Kühlressourcen befinden sich auf der Hinterseite des Systems. Das 6U MicroBlade-Gehäuse schließt redundante, hocheffiziente (96 % +) digitale Schaltnetzteile, optimierte Luftführung mit redundanten, energieeffizienten Kühlventilatoren, redundante Chassismanagementmodule (CMM) sowie redundante Hochgeschwindigkeits-SDN-Schalter mit niedriger Latenz ein. Die 1 Gb/2,5 Gb Ethernet-Schalter (MBM-GEM-001/003s/003i) und der 10 Gb Ethernet-Schalter (MBM-XEM-001), die auf dem Intel Ethernet -Schalter FM5224 bzw. dem FM6348 aufbauen, unterstützen alle fortschrittlichen Funktionen, die für das heutige Schaltumfeld unumgänglich sind: niedrige Latenz, Skalierbarkeit, Priority Flow Control und DCBX. Diese integrierten Schalter vereinfachen das Kabelmanagement und reduzieren bei den auf Xeon Prozessoren gestützten Lösungen die Kabel um bis zu 95 %.

„Die MicroBlade-Lösungen von Supermicro bieten mit VLP DDR4 16/32GB RDIMM extrem hohe Dichte, Energieeffizienz, optimierte Kühlung und Kosteneffizienz, ohne Preisaufschlag gegenüber den bestehenden Speichertechnologien", sagte Charles Liang, President und CEO von Supermicro. „Unsere moderne stromsparende, modulare Architektur ist in der Branche aufgrund ihrer dramatisch höheren Rechendichte führend und maximiert die Leistung pro Watt, pro Dollar und pro Quadratfuß, und sie bietet gleichzeitig höchste Qualität und Betriebsbereitschaft. Mit bis zu 112, mit allen Funktionen ausgestatteten Rechenknoten pro 6U ist der MicroBlade die kosteneffizienteste, umweltfreundlichste Serverlösung, die dem sich schnell ausweitenden Rechenzentrum- und Cloudcomputing-Umfeld zur Verfügung steht."

Das Supermicro 6U MicroBlade Portfolio

MBI-6128R-T2 / -T2X – leistungsorientierte Lösung mit höchster Dichte, bis zu 196 Intel® Xeon® DP Knoten (5488) Kernen) pro 42U Rack, mit 95 % Kabelreduktion – unterstützt doppelte Intel® Xeon® Prozessoren E5-2600 v3 (bis zu 14 Kerne) bis zu 28x DP Server mit 1 GbE und 10 GbE Optionen. Sie ist sowohl für Unternehmen als auch Cloudcomputing-Anwendungen hervorragend geeignet.

MBI-6218G-T41X, MBI-6118G-T41X – hochdichte, stromsparende Lösung mit 56 Intel® Xeon® Prozessoren D-1500 (Broadwell-DE) gestützten Servern in 6U (bis zu 392 Rechenknoten pro 42U Rack) mit 10 GbE. Es ist die kosteneffiziente Lösung mit 10 GbE für skalierbare Arbeitsbelastung in der Cloud.

MBI-6118D-T2 / -T2H / -T4 / -T4H – hochdichte, Single-Socket Serverlösung, die Intel® Xeon® E3-1200 v3 (bis zu 84 W TDP) und die kommenden neuen Prozessoren unterstützt. Bis zu 196 Denlow UP Knoten pro 42U Rack und 99 % Kabelreduktion. Sie ist ausgezeichnet für Cloudanwendungen, wie Webhosting, Cloudgrafik, wie virtuell gehostete Desktops, Cloud-Gaming. Workstations in der Cloud etc. geeignet.

MBI-6418A-T7H / -T5H – Lösung mit extrem geringem Stromverbrauch und hoher Kosteneffizienz, mit 8-Kern Intel® Atom™ Prozessoren C2000 mit bis zu 112 Knoten in 6U (bis zu 784 Rechenknoten pro 42U Rack) im Gehäuse. Es ist die perfekte Lösung für Cloudanwendungen, wie dediziertes Hosting, Web-Serving, Speicher-Caching, Inhaltsbereitstellung etc.

Weitere Informationen über die vollständige Palette der MicroBlade-Lösungen von Supermicro finden Sie auf www.supermicro.com/MicroBlade.

Folgen Sie Supermicro für die neuesten Nachrichten und Ankündigungen auf Facebook und Twitter.

Über Super Micro Computer, Inc.
Supermicro® (NASDAQ: SMCI), der führende Wegbereiter im Bereich hochleistungsfähiger und hocheffizienter Servertechnologie, zählt weltweit zu den führenden Anbietern von fortschrittlichen Server Building Block Solutions® für Rechenzentren, Cloud-Computing, Unternehmens-IT, Hadoop/Big Data, HPC sowie eingebetteten Systemen. Im Rahmen der „We Keep IT Green®"-Initiative engagiert sich Supermicro für den Umweltschutz und bietet Kunden die energieeffizientesten und umweltfreundlichsten Lösungen am Markt.

Supermicro, Building Block Solutions und We Keep IT Green sind Warenzeichen und/oder eingetragene Warenzeichen von Super Micro Computer, Inc.

Alle anderen Marken, Namen und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.