Supermicro® stellt auf der SC'15 den HPC-optimierten 1U 100 Gbps 48-Port Intel® Omni-Path-basierten Switch und die 2U TwinPro SuperServer® Lösungen vor

Die neuen Lösungen sind für Hochleistungsdatenanalyse, maschinelles Lernen und softwaredefinierte Visualisierung optimiert

AUSTIN, Texas, 16. November 2015 /PRNewswire/ -- Super Micro Computer, Inc. (NASDAQ: SMCI), ein Weltmarktführer bei Hochleistungsservern mit hoher Effizienz, Speichertechnologie und Green Computing, stellt zum ersten Mal auf der SC'15 eine 100 Gbps HPC-Clusterlösung vor, die das Intel Scalable System Framework (SSF) einsetzt und nimmt sich damit der hohen Arbeitslasten von Datenanalyse, maschinellem Lernen, Visualisierung, traditioneller Modellierung und Simulation an. Der 2U TwinPro²™ und der neue 1U 48-Port Top-of-Rack Netzwerk-Switch von Supermicro unterstützt die 100 Gbps Intel® Omni-Path Architecture (OPA) und ist eine einzigartige, einfach einzusetzende HPC-Clusterlösung mit hervorragender Bandbreite, Latenz, und Nachrichtenrate. Zusätzlich stellt Supermicro seinen 2U TwinPro²™ SuperServer® vor, der den Intel® Xeon Phi™ x200 Prozessor unterstützt, über 4x hot-swappbare Single Socket-Knoten verfügt und die Möglichkeit von 100 Gbps über Intel® Omni-Path Architecture-Erweiterungskarten bietet.

„Der 100 Gbps-befähigte 2U TwinPro² von Supermicro mit Intel Xeon sowie Xeon Phi x200 Prozessoren, kombiniert mit unserem 100 Gbps 48-Port Top-of-Rack Omni-Path-basiertem Netzwerk-Switch, ist bei Weitem die beste Lösung für HPC-Anwendungen, die höchste Leistung, Skalierbarkeit, Kompatibilität und Nachhaltigkeit erfordern", sagte Charles Liang, President und CEO von Supermicro. „Unsere hochleistungsfähigen End-to-End Computingcluster, die Prozessortechnologien von Intel, Omni-Path Architecture und SSF verwenden, sind jetzt auch für Anwendungen auf SDV, HPC und Enterprise/Cloud-Ebene verfügbar und werden die Entwicklung der nächsten Generation von Supercomputing treiben."

„Die Intel® Omni-Path Architecture ist eine skalierbare, hochleistungsfähige Fabric-Lösung, die sich der wachsenden Anforderungen von HPC- und Rechenzentrumslösungen annimmt", erklärt Hugo Saleh, Director of HPC Marketing and Industry Development, von Intel. „Unsere laufende Zusammenarbeit mit Supermicro setzt die Best-in-Class Technologien von Intel für die Entwicklung von hochleistungsfähigen End-to-End Computinglösungen ein, die Kunden dabei helfen, den Stromverbrauch und die mit dem extrem großen HPC-Einsatz verbundenen Kosten zu reduzieren. Wir arbeiten gemeinsam daran, am Anfang des kommenden Jahres ausgewogene Systeme zu liefern, die das Intel® Scalable System Framework verwenden und die den Fußabdruck von Rechnern, die Leistung von Zusammenschaltungen und FLOPs per Dollar insgesamt maximieren."

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20151115/287456

Supermicro 1U 48-Port 100 Gbps Top-of-Rack Switch und 2U TwinPro²™ sowie Lösungen

Besuchen Sie Supermicro vom 16. bis 19. November auf Stand #1518 der SC 2015 in Austin, Texas. Weitere Informationen über die vollständige Palette an hochleistungsfähigen, hoch effizienten Server-, Speicher- und Netzwerklösungen von Supermicro finden Sie auf www.supermicro.com.

Folgen Sie Supermicro für die neuesten Nachrichten und Ankündigungen auf Facebook und Twitter.

Über Super Micro Computer, Inc.

Supermicro® (NASDAQ: SMCI), der führende Wegbereiter im Bereich hochleistungsfähiger und hocheffizienter Servertechnologie, zählt weltweit zu den führenden Anbietern von fortschrittlichen Server Building Block Solutions® für Rechenzentren, Cloudcomputing, Unternehmens-IT, Hadoop/Big Data, HPC sowie eingebetteten Systemen. Im Rahmen der „We Keep IT Green®"-Initiative engagiert sich Supermicro für den Umweltschutz und bietet Kunden die energieeffizientesten und umweltfreundlichsten Lösungen am Markt.

Supermicro, Building Block Solutions und We Keep IT Green sind Warenzeichen und/oder eingetragene Warenzeichen von Super Micro Computer, Inc.

Alle anderen Marken, Namen und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.